Skip to main content

Welche GTX 1060 ist die Beste?

Zuletzt aktualisiert am: 26. März 2017

Welche GTX 1060 ist die Beste? – Eine durchaus berechtigte Frage bei der riesigen Auswahl an Custom Designs. Schon kurze Zeit nachdem nVidia ihre neue Low-Class-Grafikkarte die GTX 1060 vorgestellt hatte, haben Namhafte Grafikkarten-Hersteller wie Gainward und Gigabyte mit der Produktion ihrer Custom Designs begonnen und uns bahnbrechende Resultate geliefert.




Die 3 besten Custom Modelle der neuen GeForce GTX 1060

Mittlerweile haben wir Mitte November 2016 und der Markt scheint sich so langsam für die besten GTX 1060 Modelle zu festigen. Nun geht es für 3 Hersteller in den Kampf um den ersten Platz der Low-Class-Grafikkarten. Und die Kandidaten sind MSI, Asus und Gainward. Obwohl alle drei Grafikkarten die GTX 1060 als Basis haben sind sie doch recht unterschiedlich in der Performance. Was die Unterschiede sind und welche der Grafikkarten die leistungsstärkste ist ließt du im Folgenden.

Die MSI GTX 1060

Die MSI GeForce GTX 1060 V328-001R 6GB ist momentan die teuerste der 3 Grafikkarten, aber auch die Grafikkarte, die von Nutzern am besten bewertet wird. Mit einem Boost-Takt von rund 1800 Mhz ist die MSI zudem die leistungsstärkste der Gruppe. Die MSI GTX 1060 kommt in dem gewohnten MSI-Design in den Farben Rot und Schwarz daher und hat eine Kühllösung mit zwei Kühlern auf der Platine. 23 von 24 Nutzer geben der MSI GTX 1060 die Punktzahl 5 von 5.

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X
msi grafikkarten vergleiche geforce gtx 1060 6gb

Die Gainward GTX 1060 Blower

Die Gainward GTX 1060 Blower ist momentan die günstigste der 3 Kontrahenten und zudem auch bis dato die meistverkaufteste GTX 1060 Karte auf dem Markt. Die Gainward GTX 1060 Blower kommt mit einer Doppelkühler Lösung und ist mit 1708 Mhz im Boostmodus um 100Mhz schwächer als die MSI. Trotzdem ist die Gainward aufgrund ihrer geringen Geräuschentwicklung eine der besten GTX 1060 auf dem Markt. Gainward setzt auf ein schlicht gehaltenes grau-schwarzes Design.

Gainward GeForce GTX 1060 6GB Blower
gainward-geforce-gtx-1060-test

Die Asus GTX 1060 ROG Strix

Die Asus GTX 1060 ROG Strix befindet sich momentan sowohl preislich als auch leistungstechnisch im Mittelfeld. Im OC-Modus kommt sie auf eine Taktrate von knapp 1750 Mhz. Wie auch MSI setzt Asus auf ein „Gamer-Freundliches“ protziges Design. Auf der komplett schwarzen Oberfläche der Karte befinden sich markante und männlich wirkende Streifen in denen farbige LED’s verbaut sind. Die Farbe der LED Streifen kann individuell angepasst werden und sind ein nettes Feature. Die Asus GTX 1060 ROG Strix besitzt auch mit insgesamt 3 die meisten Kühler auf einer Low-Class-Grafikkarte.

ASUS ROG Strix GTX 1060 Gaming
asus-rog-strix-gtx1060-grafikkarten-rangliste




Welche GTX 1060 ist die Beste? – Unsere Antwort

Wir wollen und können keine Partei für eine der drei Grafikkarten ergreifen, da wir uns auch schon in der Redaktion darüber streiten welche nun die Beste ist. Jedoch sind wir uns einig, dass diese Auswahl an GTX 1060 Grafikkarten schon eine sehr gute Basis für eine rationale und zufriedenstellende Entscheidung bietet. beste grafikkarte

Wer eine leistungsstarke Low-Class-Grafikkarte für das Zocken sucht, sollte ca. 50 Euro mehr investieren und zur MSI GTX 1060 greifen.

Wer sich die 50 Euro sparen will und auch mit etwas weniger Leistung zufrieden ist kann ruhigen Gewissens auf die Gainward GTX 1060 Blower zurückgreifen. Auch sie eignet sich wunderbar für das Gaming und ist vor allem im Preis und Leistungs-Bereich unschlagbar.

Und zu guter Letzt die Asus GTX 1060 ROG Strix eignet sich wunderbar für alle Protzer unter euch die mehr Wert auf Gaming in Kombination mit ein klein wenig Modding legen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und Bekannten und like uns auf Facebook, Danke.

 



Keine Kommentare vorhanden


Kommentar verfassen