Skip to main content

Nvidia GeForce GTX 1070 (Bewertet)

Endlich da! Die Nvidia GeForce GTX 1070

Ab sofort ist nVidia GeForce GTX 1070, die günstigere Grafikkarte mit der neuen Pascal-Architektur auch bei uns in Deutschland erhältlich. Für ca. 499 Euro ist die abgespeckte Version der nach nVidia schnellsten Grafikkarte der Welt in der Founders Edition zu haben. Rund 300 euro spart man im Vergleich zum großen Bruder GeForce GTX 1080, das ist ja schon mal ordentlich Geld. Trotzdem bekommt man eine tolle Gaming Grafikkarte in der neusten Generation.

Nvidia GeForce GTX 1070

Endlich in Deutschland angekommen: nVidia GeForce GTX 1070

Der große Bruder der neuen GeForce GTX 1070, die GTX 1080 ist seit einigen Wochen auf dem Markt und stellt jetzt schon die Spitze unserer Grafikkarten Rangliste der Oberklasse dar. Die GTX 1070 ist im Vergleich zur GTX 1080 für rund 300 Euro weniger zu haben. Dabei leistet die GeForce GTX 1070 aber nicht viel weniger als der große Bruder. Neuere Spiele lassen sich auch bei voller Auflösung und allen Details vollkommen flüssig und ruckelfrei spielen.
Was aber die GeForce GTX 1070 so verlockend und anziehend macht ist der Preis von ca. 499 Euro in der Founders Edition. Interessenten denen die GTX 1080 doch ein Stückchen zu teuer ist bekommen bei der GTX 1070 eine sehr attraktive High-End-Grafikkarte mit der neuen Pascal-Arcchitektur. Zudem ist die neue Geforce GTX 1070 auf dem Leistungsniveau der Titan X und hat dazu ein deutlich geringeres Energiebedarf.Wie bei allen Grafikkarten kommt die neue nVidia GeForce GTX 1070 erstmal im original Zustand auf den Markt, erfahrungsgemäß ziehen dann mit der Zeit Karten mit optimierten Kühllösungen und einer höher getakteten Chips verschiedener Hersteller nach.
GeForce GTX 1070
Die hauseigenen nVidia Lüfter sind leider nicht wirklich optimal angepasst, so leisten Grafikkarten mit Kühllösungen von Drittherstellern viel bessere arbeit und sind zudem auch nicht viel Teurer gar etwas günstiger im Preis. So sollen demnächst die Preise bei 420 Euro anfangen. Das hört sich doch gut an! Hier geht es zur hübsch aufgemachten GeForce GTX 1070 Seite von Amazon.
Wir haben vorab die nVidia GeForce GTX 1070 Founders Edition von Palit unter die Lupe genommen und Tests und vorab Meinungen durch unsere detaillierten Recherchen zusammengetragen. Unsere Bewertung zur neuen Pascal Grafikkarte findest du auf der jeweiligen Produktseite oder in unserer Mittelklasse Grafikkarten Rangliste. Falls du auch an der GTX 1080 Founders Edition von Gainward interessiert bist kannst du hier unsere Bewertung dazu ansehen. Zudem empfehlen wir dir ein Auge auf unsere Grafikkarten Ranglisten zu werfen!

Unsere Bewertung:

MSI nVidia GeForce GTX 1070 Founders Edition
MSI nVidia GeForce GTX 1070 Founders Edition
Bildquellen: nvidia.de


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

/* */